08.11.2017
Hubertusgottesdienst in der Stadtkirche St. Peter und Paul (Herderkirche)

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Weimar und die Hegegemeinschaft Weimar laden am Sonntag, den 5. November um 18.00 Uhr in die Weimarer Herderkirche zum Hubertusgottesdienst ein.

Der Gottesdienst mit musikalischen Stücken der Hubertusmesse unter Leitung von Thomas Franke wird von den „Thüringer Jagdhornbläsern“ mitgestaltet. Die Predigt hält Pfarrer Sebastian Kircheis.
Die Thüringer Jagdhornbläser sind inzwischen durch zahlreiche Konzert und Wettbewerbe im In- und Ausland bekannt. Als mehrfache Bundessieger im Parforcehörner- und Jagdhornblasen setzen sie sich für die Erhaltung und Förderung dieses besonderen Brauchtums ein.
„Mit der Hubertusmesse feiern wir nach einer alten Tradition und fragen gleichzeitig nach ihrer Bedeutung für heute. Dazu gehört auch unsere Sorge um einen respektvollen Umgang zwischen den Freunden der Jagd und ihren Gegnern“, sagt Pfarrer Kircheis.

Rückfragen und Kontakt: Pfarrer Sebastian Kircheis Tel. 03643-9008837