08.03.2024
Kirche.weltoffen

Unter dem Motto „Nächstenliebe verlangt Klarheit“ lädt die evangelische Kirchengemeinde zu „Kirche.weltoffen“ am Montag, 11.03.2024 um 18 Uhr auf den Herderplatz ein.

Die Veranstaltung im Rahmen der Initiative „weltoffenes Thüringen“ soll im Gebet für Stadt und Land und im gemeinsamen Singen verbinden. Außerdem werden Menschen zu Wort kommen, die sich der Initiative angeschlossen haben. Den Auftakt am Montag gestalten Superintendent Henrich Herbst und Michael Schneider als Geschäftsführer der Firma Dachschneider. „Wir wollen zeigen, dass wir als Christen ganz klar für eine Kultur der Mitmenschlichkeit, der Vielfalt und Toleranz stehen“, so Superintendent Henrich Herbst. „Wir wollen auch darauf schauen, was uns hier in Stadt und Land zusammenhält.“ Innerhalb der Initiative „Weltoffenes Thüringen“ engagieren sich thüringenweit zahlreiche Institutionen, Wirtschaftsunternehmen und Engagierte für Demokratie und Weltoffenheit, so auch der evangelische Kirchenkreis Weimar.