07.03.2019
Maik Becker als Referent für die Arbeit mit Jugendlichen im Kirchenkreis Weimar

Am Sonntag, den 03.3.2019 wird um 10:00 Uhr der Ordinierte Gemeindepädagoge Maik Becker durch Superintendent Henrich Herbst in der Weimarer Jakobskirche in das Amt des Kreisreferenten für die Arbeit mit Jugendlichen im Kirchenkreis Weimar eingeführt.

Der Gottesdienst wird durch die Banda Popular mitgestaltet. Verbunden mit dem übertragenen Dienstauftrag ist auch ein Stellenanteil im Gemeindedienst an der Weimarer Jakobskirche und in Weimar Nord. Als Kreisreferent für die Arbeit mit Jugendlichen gestaltet Maik Becker die Junge Gemeinde, die Angebote im Jugendhaus Paul am Jakobskirchhof, Freizeiten und Treffen für Jugendliche mit und ohne Konfession. Seine Angebote richten sich an Jugendliche in Weimar und im Weimarer Land. Einen besonderen Schwerpunkt setzt Maik Becker in der Jugendmusik durch die enge Zusammenarbeit mit der Escola Popular und der Banda. Die Escola Popular mit ihren Trommeln ist vielen auch durch ihr politisches Engagement auf den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus bekannt.

Maik Becker ist in Weimar geboren und in Hopfgarten aufgewachsen. Nach dem Studium an der Evangelischen Hochschule in Berlin und dem Vikariat an der Weimarer Jakobskirche hat er bereits seine Anerkennungszeit im Bereich der Arbeit mit Jugendlichen in Weimar absolviert. Maik Becker lebt in Weimar und ist 40 Jahre alt. Seine Partnerin und er haben vier Söhne.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73