05.06.2020
Martin Sturm stellt sich erstmal im Weimarer Orgelsommer vor

Weimarer Orgelsommer 2020 am 7. Juni, 18 Uhr, Herderkirche Martin Sturm stellt sich erstmal im Weimarer Orgelsommer vor

Martin Sturm, seit Herbst letzten Jahres neuer Professor für Orgel und Improvisation an der Musikhochschule FRANZ LISZT Weimar, setzt den Weimarer Orgelsommer fort. Es ist, wie das Eröffnungskonzert am vergangenen Sonntag eines, das in dieser Besetzung auch ohne die Beeinträchtigungen durch Corona-Pandemie so stattgefunden hätte. Gleichwohl steht es auch für das neue Konzept, unter dem in diesem Jahr das Festival stattfindet. In enger Kooperation mit der Orgelklasse von Prof. Sturm konnten fast alle Konzerte mit Weimarer Künstlern besetzt werden. „Ich freue mich sehr, dass Martin Sturm nun sein Debüt in der Herderkirche gibt, aber auch, dass durch die besonderen Umstände Nachwuchskünstlern ein Podium geboten wird, in der sie sich in dieser Konzertarmen Zeit einem breiten Publikum vorstellen können“. erklärt Kirchenmusikdirektor Johannes Kleinjung, künstlerischer Leiter des Weimarer Orgelsommers.

Weitere Konzerte werden außerdem von Musikern der Staatskapelle und dem Ensemble Hofmusik gemeinsam mit Johannes Kleinjung gestaltet.

Das Konzert von Martin Sturm beginnt um 18 Uhr. Karten zu 5 € sind an der Abendkasse erhältlich.

Rückfragen und Kontakt: KMD Johannes Kleinjung, Tel. 03643-41 50 133

Bildrechte: Guido Werner