11.04.2013
Neue Pfarrerin in Kranichfeld

Pastorin Ulrike Schulter wird am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr im Gottesdienst in der Kranichfelder Kirche durch Superintendenten Henrich Herbst den Kirchengemeinden des Pfarrbereiches Kranichfeld vorgestellt.

Die 29 jährige Ulrike Schulter stammt aus Dresden, studierte in Rostock und war Vikarin in Gotha. In Kranichfeld wird Ulrike Schulter ihre erste Pfarrstelle übernehmen. Die Pfarrstelle Kranichfeld war frei geworden, nachdem Pfarrer Bernd-Ulrich Stock im Dezember 2012 in den Ruhestand verabschiedet worden ist. Zum Pfarrbereich Kranichfeld gehören die Gemeinden Kranichfeld, Hohenfelden, Nauendorf, Stedten, Tonndorf und Barchfeld.

Kirchengemeinde und Kirchenkreis haben den Pfarrstellenwechsel in Kranichfeld zum Anlass genommen, das denkmalgeschützte Pfarrhaus in Kranichfeld einer Renovierung zu unterziehen.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst, Tel. 03643-80 44 73