10.04.2013
Kirchenältestentag in Weimar

Am kommenden Samstag findet im evangelischen Gemeindezentrum Weimar West das jährliche Treffen der ehrenamtlichen Gemeindeleitungen der Kirchengemeinden des Kirchenkreises Weimar statt. Referent des Tages ist der im vergangenen Monat neu in sein Amt eingeführte Regionalbischof der Propstei Gera-Weimar, Propst Diethard Kamm.

Unter der Frage „Welche Kirche wollen wir?“ führt er in die Diskussion um den künftigen Weg der Evangelischen Kirche in unserer Region ein. Das Treffen bietet darüber hinaus die Möglichkeit zum Austausch über die Situation in den Gemeinden, außerdem wird Superintendent Henrich Herbst einen Bericht zur Lage im Kirchenkreis geben.
Der Kirchenältestentag ist für die Mitglieder der Gemeindekirchenräte der letzte in dieser Wahlperiode, denn im Oktober werden die Gemeindekirchenräte in der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands neu gewählt.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73