28.03.2013
Mittagsgebete ab Ostern in der Stadtkirche St. Peter und Paul (Herderkirche) Angebote der „Offenen Kirche“

Der Besuch der Stadtkirche gehört für viele Gäste der Stadt Weimar zum Programm. Die „Offene Kirche“ macht den Besuchern ab Ostern vielfältige Angebote:

Montag bis Freitag (Feiertage wie Sonntage) ist sie von 10 – 18 Uhr geöffnet, samstags von 10 – 12 und 14 – 16 Uhr, sonntags von 11-12 und 14 – 16 Uhr.
Montag bis Freitag findet um 12 Uhr ein sieben Minuten dauerndes Mittagsgebet statt, zu dem Gäste willkommen sind.
Samstags 18 Uhr wird zur Abendvesper eingeladen.
Führungen für Gruppen können jederzeit mit der Kirchgemeinde Weimar oder der Tourist- Information vereinbart werden.
Jeden Dienstag 17 Uhr gibt es eine Turm – und Glockenführung, jeden Samstag 16 Uhr eine Altar- und Kirchenführung mit dem Schwerpunkt auf dem berühmten Cranachaltar. Nähere Informationen und Auskünfte bekommen Gäste im Herderladen neben der Kirche oder direkt bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Kirchenaufsicht.

Rückfragen: Pfr. Sebastian Kircheis, Tel.: 03643 / 9008837