02.04.2019
Neueröffnung des Jugendhauses PaulA mit einem Tag der offenen Tür

Die Junge Gemeinde Weimar lädt zur Neueröffnung des Jugendhauses PaulA am 6. April 2019 ab 13 Uhr Am Jakobskirchhof 9, mit einem Tag der offenen Tür ein.

Das Haus ist eine Anlaufstelle für Jugendliche im Alter von 14 – 24 Jahren. Sechs Monate haben Jugendliche, Eltern und der Kreisjugendreferent Maik Becker an der Renovierung des Hauses gearbeitet. Nachdem die Haustechnik erneuert wurde, hat das Haus eine vollkommene Neugestaltung erfahren. „Mir ist es wichtig, dass sich hier junge Menschen mit ihren Kräften entfalten können und in ihrer Einmaligkeit ernst genommen werden. Inzwischen ist das Jugendhaus PaulA für viele ein zweites Zuhause geworden, “ sagt Maik Becker zur Neueröffnung.

Am Tag der offenen Tür wird neben Führungen durch das Haus, einem Kurzfilm zur Geschichte des Hauses, eine Tombola mit tollen Preisen angeboten. Der Hauptgewinn wird die Teilnahme an der Segel- und Surffreizeit in Heiligenhafen im Wert von 260,- € sein, die vom 5.-11. August stattfindet. Der Tag mit viel Musik und kulinarischen Angeboten, endet um 16 Uhr mit einer Jugendandacht.

Rückfragen und Kontakt: oGPäd. Maik Becker, 0173 3577607