30.07.2013
Orgelsommer 18. August 2013 „Im Angesicht Richard Wagners“

am 18.8.2013 um 18 Uhr wird der in Weimar schon bekannte Organist Thorsten Pech aus Wuppertal im Rahmen des Weimarer Orgelsommers in der Herderkirche zu hören sein.

In seinem Programm unter dem Leitsatz „Im Angesicht Wagners“ erklingen Transkriptionen bekannter Werke Richard Wagners sowie Kompositionen wichtiger Zeitgenossen wie Franz Liszt, die in direktem Bezug zu Richard Wagners Schaffen stehen.
Thorsten Pech zählt zu den renommiertesten Organisten Deutschlands und blickt auf eine umfangreiche Konzerttätigkeit im In- und Ausland sowie zahlreiche CD-Einspielungen und Fernsehproduktionen zurück. Er leitet den Bachverein Düsseldorf sowie den Konzertchor Wuppertal, wo er auch lange Jahre als Organist arbeitete. Als Improvisator an der Orgel ist er sehr geschätzt und geachtet, seine eigenen Kompositionen werden im größeren, auch internationalen Konzertrahmen aufgeführt, zuletzt wieder beim Semper-Opernball in Dresden.
Karten zu 8/ erm. 5 Euro gibt es ab 17:30 an der Abendkasse

Rückfragen: Kantor Johannes Kleinjung, Tel: 03643-4150133, kantorat@ek-weimar.de