30.07.2013
Orgelsommer am 11. August 2013 Dr. Tim Rishton aus Norwegen gastiert in der Herderkirche

am 11.8.2013 um 18 Uhr wird Dr. Tim Rishton aus Norwegen im Rahmen des Weimarer Orgelsommers in der Herderkirche zu hören sein. Das Programm stellt bekannte Werke der Barockzeit von Johann Sebastian Bach, Georg Böhm und Dietrich Buxtehude eingängigen Kompositionen des 20. Jahrhunderts von Astor Piazolla und u.a. gegenüber.

Dr. Tim Rishton arbeitete als Domorganist und Professor in Norwegen. Er ist als Pädagoge in mehreren Gastprofessuren Europaweit tätig. Außerdem spielte er zahlreiche Cd`s ein und produzierte für Fernsehsendungen für das englische BBC und das norwegische NRK.
Neben seiner Tätigkeit als Organist tritt Dr. Tim Rishton auch als Publizist von Orgelmusik in Erscheinung.
Karten zu 8/ erm. 5 Euro gibt es ab 17:30 an der Abendkasse

Rückfragen: Kantor Johannes Kleinjung, Tel: 03643-4150133, kantorat@ek-weimar.de