30.07.2013
Orgelsommer Plus besonderes Konzert zum Kirkegaard-Jahr

Orgelsommer Plus
„Ich liebe, also bin ich
Der Schwerkraft behilflich“
Ein Abend mit Soren Kierkegaard Am 4.August.2013 um 18 Uhr wird ein besonderes Konzert zum Kirkegaard-Jahr im Rahmen des „Weimarer Orgelsommer Plus“ in der Herderkirche zu hören sein.

Die international renommierten Künstler Christina Meißner (Violoncello), Poul Skjølstrup Larsen (Orgel), Eberhard Harbsmeier (Lesung) und Michael Geyersbach (Projektion) werden in einem genreübergreifenden Projekt Texte Kirkegaards mit Musik und Lichtinstallationen verbinden. Bekannte Komponisten wie Bach und Mozart werden an diesem Abend ebenso zu hören sein wie zeitgenössische Kompositionen, wobei die Musik durch das Verschmelzen von Lichtinstallation und Lesung aus einem anderen Blickwinkel erfahren wird.
Das Projekt gastiert in verschiedenen europäischen Ländern und ist eine der wichtigsten Veranstaltungen zum Kirkegaard-Jahr in Weimar.
Karten zu 15/ erm. 10 Euro gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf in der Torist-Info und im Herderladen

Rückfragen: Kantor Johannes Kleinjung, Tel: 03643-4150133, kantorat@ek-weimar.de