25.07.2013
Orgelsommer 28. Juli 2013 Armin Thalheim gastiert in der Herderkirche

Am 28.7.2013 um 18 Uhr wird Armin Thalheim aus Berlin im Rahmen des Weimarer Orgelsommers in der Herderkirche zu hören sein.

Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das Thalheims umfangreiches Repertoire aufzeigt. So wird neben Kompositionen von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn-Bartholdy auch eine Eigenkomposition des Organisten zu hören sein.
Armin Thalheim konzertiert als Solist und Kammermusikpartner weltweit, wobei sein spezielles Interesse der Alten Musik und der Improvisation gilt. In diesen Fachgebieten war er als Pädagoge an den Musikhochschulen Berlin und Leipzig tätig und prägte dort Musiker wie Raphael Alpermann, Christine Schornsheim und Frank Markowitsch.
Karten zu 8/ erm. 5 Euro gibt es ab 17:30 an der Abendkasse

Rückfragen: Kantor Johannes Kleinjung, Tel: 03643-4150133, kantorat@ek-weimar.de