09.10.2023
PaulA Palooza: Das Jugendfestival am Jakobskirchhof zum Zwiebelmarkt

Die Evangelische Jugend Weimar lädt herzlich zum Zwiebelmarkt-Festival "PaulA Palooza" vom 13. bis 15. Oktober ein. Hier erleben Sie ein außergewöhnliches musikalisches Event direkt neben der Jakobskirche. Das Bühnenprogramm beginnt Freitag und Samstag um 15 Uhr und geht bis Mitternacht. Davor lädt Sie die Bar aber auch schon zum Verweilen ab 10 Uhr ein.

Die "PaulA Palooza"-Bühne wird erneut Schauplatz einer beeindruckenden musikalischen Vielfalt. Es präsentiert sich eine talentierte Auswahl von Bands. In diesem Jahr werden Künstler wie Kezia Editha Christy, No:la, Anika mit Zimt, Internet Baby, Teeya Lamée, TenSing Weimar, die Banda Popular, Sterneregen und viele weitere für ein mitreißendes Live-Erlebnis sorgen.

Das Bar-Team des Jugendhauses PaulA kümmert sich um erfrischende Getränke und köstliche Speisen.

Ein besonderer Höhepunkt ist der Gottesdienst am Sonntag. Er beginnt um 12 Uhr und wird von einem Brunch unter dem Motto „Brunch& Beten“ ab 11 Uhr begleitet. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernimmt die Band "Banda Popular.“

"PaulA Palooza" ist ein Festival, das von Jugendlichen für Jugendliche und alle junggebliebenen Zwiebelmarktbesucher:innen organisiert wird. Der Erlös aus dem Verkauf von Getränken und Speisen sowie aus dem Flohmarkt und der Tombola wird zur Unterstützung der Sanierung des Jugendhauses PaulA und zur Finanzierung von Projekten der evangelischen Jugendarbeit in Weimar verwendet.

Maik Becker, der für die Jugendarbeit der Evangelischen Jugend des Kirchenkreises Weimar zuständig ist, erklärt: "Unser Jugendfestival ist ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Feierns – ein Ort, an dem Jugendliche und Erwachsene zusammenkommen.“

Die Evangelische Jugend Weimar bietet zahlreiche Angebote für Jugendliche, um miteinander das Leben zu genießen und über wichtige Themen zu diskutieren. Im Jugendhaus PaulA am Jakobskirchhof trifft sich die Junge Gemeinde mittwochs ab 19 Uhr. Dienstags bis donnerstags öffnet von 15:00 bis 17:30 Uhr PaulAs Caféte, das Café von Jugendlichen für Jugendliche und Erwachsene seine Türen.

Für weitere Informationen und Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Maik Becker, Kreisjugendreferent des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Weimar

Telefon: 0173/35 77 607

E-Mail: maik.becker@ekmd.de