03.09.2021
Pfarrer Dr. Markus Hille ist neuer Pfarrer in Blankenhain

Am Sonntag, den 05. September um 14:00 Uhr wird Pfarrer Dr. Markus Hille durch Superintendent Henrich Herbst in das Amt des Pfarrers von Bankenhain eingeführt.

Zu seinem Zuständigkeitsbereich gehören neben Blankenhain die Orte Alt- und Neudörnfeld, Hochdorf, Krakendorf, Rettwitz, Rottdorf, Saalborn und Schwarza. Pfarrer Dr. Hille wechselt aus der Pfarrstelle Weißensee in den Kirchenkreis Weimar. Zuvor war er unter anderem als Militärseelsorger in Dresden und Vikar in Saalfeld tätig.

„Es ist gut, dass die Pfarrstelle Blankenhain schon nach drei Monaten wieder besetzt werden konnte, denn inzwischen sind auch die Pfarrstellen Bad Berka und Kranichfeld unbesetzt. So kann eine Lücke im Süden des Kirchenkreises Weimar sehr gut geschlossen werden.“, sagt Superintendent Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-805840