29.03.2021
Pfarrer Gloge in Kranichfeld verabschiedet

In einem festlichen Gottesdienst am vergangenen Sonntag, der von Superintendent Henrich Herbst geleitet wurde, verabschiedete die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kranichfeld ihren Pfarrer. Pfarrer Philipp Gloge, der die Pfarrstelle Kranichfeld seit 2018 innehatte, wird nun seinen Dienst  auf der Pfarrstelle Donndorf im Kirchenkreis Eisenberg fortsetzen. Dem Dank des Superintendenten für seine Arbeit im Pfarrbereich Kranichfeld, schlossen sich der Vorsitzende des Kranichfelder Gemeindekirchenrates, Andreas Knobloch, die Mitarbeitenden und zahlreiche Gemeindeglieder an.

„Die Pfarrstelle Kranichfeld ist im Stellenplan des Kirchenkreises Weimar gut verankert. Die Ausschreibung im kirchlichen Amtsblatt ist bereits veranlasst, sodass ich hoffe, wir können Kranichfeld bald wieder besetzen“, sagt Superintendent Henrich Herbst. In der Übergangszeit wird Pfarrerin Hermine Fuchs aus Niedersynderstedt die Vertretung übernehmen. „Ich nehme viele Erfahrungen aus Kranichfeld mit und gehe gestärkt an meine neuen Aufgaben“, sagte Pfarrer Philipp Gloge im Gottesdienst. Wegen der Einhaltung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie hatte der Gemeindekirchenrat den Gottesdienst als eine Hybridveranstaltung vorbereitet. Er konnte live im Internet mitgefeiert werden und ist da bis jetzt unter https://www.kirche-kranichfeld.de/ zu sehen.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-805840