28.10.2021
Pfarrerin Hertzsch in Schöndorf verabschiedet

In einem festlichen Gottesdienst wird am kommenden Sonntag, 31.10. um 14 Uhr Pfarrerin Sabine Hertzsch durch Superintendent Henrich Herbst in der Schöndorfer Kirche St. Stephanus verabschiedet. Im Jahr 2009 hatte Pfarrerin Hertzsch die Pfarrstelle Großobringen mit den Orten Kleinobringen, Heichelheim, Wohlsborn und Sachsenhausen übernommen.
S

eit 2013 gehört auch die Kirchengemeinde Schöndorf zu ihrem Verantwortungsbereich.

Pfarrerin Hertzsch legte einen großen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Arbeit mit Kindern und Familien und sorgte dafür, dass auch im ländlichen Raum ein interessantes kirchenmusikalisches Leben stattfinden kann. Die Orgelrenovierung in Großobringen, realisierte sie mit den Gemeindekirchenräten und begleitete mit Unterstützung des ganzen Dorfes die Anschaffungen neuer Glocken in Sachsenhausen und Wohlsborn.

„Ich freue mich, dass wir im Kirchenkreis Weimar weiter mit Pfarrerin Hertzsch zusammenarbeiten werden, wenn Sie am 1.November die Pfarrstelle in Bad Berka antreten wird“, sagt Superintendent Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-805840