09.11.2021
Martinsfeier auf dem Herderplatz

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde lädt am Mittwoch, 10. November 2021 alle Kleinen und Großen mit ihren Laternen zur Martinsfeier auf den Herderplatz.

Zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wird es dort immer wieder kleine, sich wiederholende Martinsandachten geben: mit den Laternen und den vertrauten Martinsliedern, mit einer Martinsgeschichte und mit dem Posaunenchor. Die Martinshörnchen werden in diesem Jahr entweder zu Hause oder im Kreis der Familie geteilt.

„In die Dunkelheit ein Licht zu tragen und gut aufeinander zu achten – das ist gerade jetzt eine wichtige Botschaft“ findet Pfarrer Ramón Seliger. „Mit den kurzen, sich immer wiederholenden Andachten versuchen wir bewusst und auf die aktuelle Situation zu reagieren und die Gruppe der Menschen etwas zu verteilen. Wir freuen uns, gemeinsam mit den Kindern und Familien ein wenig Licht in die Dunkelheit zu bringen und laden herzlich ein, mit der Laterne auf den Herderplatz zu kommen.“

Für Rückfragen und weitere Informationen: Pfarrer Ramón Seliger, seliger@ek-weimar.de, Tel. 0160/97387904