26.11.2021
Sabine Hertzsch – neue Pfarrerin in Bad Berka

Am Sonntag, dem ersten Advent wird Pfarrerin Sabine Hertzsch durch Superintendent Henrich Herbst, um 14 Uhr in der Marienkirche Bad Berka, in ihr Amt als Pfarrerin in Bad Berka eingeführt.

Verantwortlich ist sie dann mit dem Gemeindekirchenrat für das kirchliche Leben in den Orten: Bergern, Hetschburg, Tiefengruben, Tannroda, Thangelstedt und Bad Berka.

Pfarrerin Hertzsch ist bereits seit 2009 im Kirchenkreis Weimar. Zuerst hatte sie die Pfarrstelle Großobringen inne. Seit 2013 hat sie erfolgreich die Zusammenführung der Pfarrbereiche Schöndorf und Großobringen begleitet. Im Frühjahr 2021 hatte sie sich auf die freigewordene Pfarrstelle in Bad Berka beworben und wurde vom Gemeindekirchenrat gewählt. Pfarrerin Hertzsch, ist auch stellvertretende Superintendentin des Kirchenkreises Weimar.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-805840