25.06.2015
Serenadenkonzert im Herderhof

Bachchor und Stadtkirchenorchester, die beiden Ensembles der Stadtkirche, verabschieden sich am Samstag, den 27. Juni um 18 Uhr mit einem Serenadenkonzert in die Sommerpause. Auf dem Programm stehen Ausschnitte aus Georg Friedrich Händels „Messias“ sowie die „Große Credomesse“ in C-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart. Bereits zum zweiten Mal wird für das Freiluftkonzert der akustisch hervorragend geeignete Innenhof des Herderzentrums (zwischen Herderplatz 6 und 7) genutzt. Auch der Ausklang des Konzerts ist eine nun schon mehrjährige Tradition: Gemeinsam mit dem Publikum wird dann „Der Mond ist aufgegangen“ gesungen.

Die Leitung des Konzerts haben Johannes Kleinjung und Erik Sieglerschmidt. Karten zu 8 € (erm 5 €) sind an der Abendkasse erhältlich.

Im Anschluss an das Konzert sind alle Zuhörer und Mitwirkende zum „Peter und Paul“ Picknick (der Gedenktag der Namenspatrone der Stadtkirche ist der 29. Juni) auf dem Herderplatz eingeladen. Bei Essen und Trinken besteht Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, sich über die vergangene „musikalische Saison“ auszutauschen, etwas über die Pläne für das kommende Jahr zu erfahren und den Abend auf dem Herderplatz zu genießen. Für Getränke ist gesorgt, für das gemeinsame Picknick bringt jeder seine Speisen selber mit.

Für Rückfragen: Kantor Johannes Kleinjung (03643/4150133)