27.06.2013
Sommerliches Serenadenkonzert in der Herderkirche

Bachchor und Stadtkirchenorchester, die beiden Ensembles der Stadtkirche verabschieden sich am Sonntag, den 30. Juni um 18 Uhr mit einem bunten Serenadenkonzert im Rahmen des Weimarer Orgelsommers in die Sommerpause.

Auf dem Programm stehen Ausschnitte aus Bachs Kantate BWV 129 „Gelobet sei der Herr“, sowie die Orgelsolomesse in C-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart. Neben Motetten von Schütz, Schein und Distler erklingt das Orgelkonzert in C-Dur von Joseph Haydn. Solist ist Johannes Kleinjung. Der Ausklang des Konzerts ist eine nun schon mehrjährige Tradition: Gemeinsam mit dem Publikum wird dann „Der Mond ist aufgegangen“ gesungen.

Die Leitung des Konzerts haben Johannes Kleinjung und Erik Sieglerschmidt.Karten zu 12 € (erm 8 €) sind an der Abendkasse erhältlich.