20.06.2013
Orgelsommer zum Wagner-Jubiläum

Michael Kapsner improvisiert über Leitmotive von Richard Wagner.
Einen ersten Höhepunkt erlebt der Weimarer Orgelsommer 2013 am kommenden Sonntag, den 23. Juni um 18 Uhr. Michael Kapsner, Professor an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT improvisiert über Leitmotive von Richard Wagner.

Außerdem werden Themen aus dem Publikum gesammelt, über die Kapsner im Stile Richard Wagners improvisieren wird. „Ich freue mich auf dieses besondere Konzert zum 200. Geburtstag dieses großen Komponisten. Es ist eine Klangwelt, die wie geschaffen ist für die Vielfarbigkeit der Orgel, noch dazu, wenn sie von einem so fantastischen Improvisatoren wie Michael Kapsner gespielt wird.“, sagt Johannes Kleinjung, Kantor an der Herderkirche. Das Konzert wird vom Richard-Wagner-Verband e.V. Weimar unterstützt.

Karten zu 8 € (erm. 5 €) an der Abendkasse erhältlich.

Rückfragen und Kontakt: Johannes Kleinjung, Tel. 03643-41 50 133