07.06.2013
Museumsnacht in der Herderkirche

Musikalisch vielfarbig gestaltet sich die Museumsnacht in der Stadtkirche St. Peter und Paul.
Um 18 Uhr beginnt eine 35 – minütige Abendvesper mit Chormusik. U.A. erklingen das „Magnificat“ und das „Nunc dimittis“ des englischen Komponisten Charles Villiers Stanford und Rheinbergers bekannte Motette „Bleib bei uns, denn es will Abend werden“ unter Leitung von Kantor Johannes Kleinjung.

20 Uhr begrüßt der Gospelchor „Jakobsingers“ seine Gäste und kann hoffentlich mit Ihnen sagen und singen „I feel allright“.
22 Uhr erschließen Superintendent Herbst und Kantor Johannes Kleinjung die geschichtsträchtige Kirche mit einer gemeinsamen „Musikalischen Kirchenführung“ in Wort und Klang.
Der „Förderverein für Musik an der Herderkirche“ lädt zum Verweilen bei einem Glas Wein oder Wasser ein, bei schönem Wetter nach Möglichkeit im Freien.

Rückfragen: Pfarrer Sebastian Kircheis, Tel: 03643-90 88 37, kircheis@ek-weimar.de