20.07.2017
Spanischer Gastchor gestaltet die musikalische Vesper am Samstag, dem 22. Juli um 18:00 Uhr in der Herderkirche

„Fundacion Gredoos San Diego“ ist ein junger gemischter Chor aus Madrid, der vor fünf Jahren gegründet wurde.

Inzwischen haben die jungen Sängerinnen und Sänger in Spanien zahlreiche Preise und Anerkennungen empfangen. Unter Leitung von Jerónimo Marín musiziert der Chor in einer breiten Palette von spanischen und ausländischen Komponisten, von der Renaissance bis hin zur zeitgenössischen Musik. Jerónimo Marín ist u.a. Direktor der Coro Stiftung Gredos San Diego, Assistant Director des Orchesters der Universität Carlos III., Professor für Oboe und Gesangslehrer und hat diverse Auftritte als Profi-Bariton.
In der Vesper der Herderkirche singt der Chor Werke von Palestrina, Kedrov, Busto, Reinberger und Garcia.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73