15.07.2022
Verabschiedung Pfarrerin Ulrike Behr und Pfarrer Thomas Behr

In einem festlichen Gottesdienst werden am kommenden Sonntag, 17.07.2022 um 14:00 Uhr Pfarrerin Ulrike Behr und Pfarrer Thomas Behr durch Superintendent Henrich Herbst in der Kirche Niederzimmern aus ihrem langjährigen Dienst im Kirchenkreis Weimar verabschiedet.

Pfarrerin Ulrike Behr trat Ihren Dienst im Kirchenkreis Weimar im Jahr 2007 als Pfarrerin im Pfarrbereich Ramsla an. 2016 wechselte Sie auf eine Kreisschulpfarrstelle und erteilte seitdem in zahlreichen Schulen in Weimar und im Weimarer Land Religionsunterricht. Pfarrer Thomas Behr begann seinen Dienst 2004 als Pfarrer von Niederzimmern mit den dazugehörigen Gemeinden Utzberg, Ottstedt und Hopfgarten. 2013 wurde die Pfarrstelle Niederzimmern mit der früheren Pfarrstelle Nohra zusammengeführt. Seitdem hat Pfarrer Behr auch die seelsorgerliche Verantwortung für die Orte Nohra, Ulla, Bechstedtstraß, Isseroda und Troistedt. „Im Dienst von Pfarrerin Behr und Pfarrer Behr ist Vieles gelungen. Dafür bin ich dankbar. Jetzt wünschen wir den Beiden von Herzen Glück und Segen in ihrem neuen Aufgabenfeld“, sagt Superintendent Herbst. Pfarrer Behr wird ab August die Pfarrstelle Calbe bei Magdeburg antreten und Pfarrerin Behr übernimmt eine Kreisschulpfarrstelle ebenfalls im Kirchenkreis Egeln. Der Kreiskirchenrat hat die Pfarrstelle Niederzimmern bereits zur Besetzung freigegeben. Bis zu einer Wiederbesetzung übernimmt Pfarrer Hayner aus Vieselbach die Leitung der Vertretung.