23.06.2022
Kirchenchortreffen in Blankenhain

Mehr als 70 Sängerinnen und Sänger treffen sich am Sonntag, dem 26.06.2022 in Blankenhain zum Kirchenchortreffen des Kirchenkreises Weimar.

Der Chor Oberweimar, die Kantorei der Kreuzkirche,die Kantorei Bad Berka, Kirchenchor Großobringen und der 10 Uhr Chor Weimar, haben in den letzten Wochen und Monaten ein sommerliches Programm vorbereitet. Das Chortreffen beginnt 14:00 Uhr mit einer Probe in einem großen Gemeinschaftschor im Blankenhainer Pfarrgarten. 15:30 Uhr laden die Chöre unter der Leitung von Kreiskantorin Johanna Pfeifer zu einer Musikalischen Andacht ein. Die Predigt hält Superintendent Henrich Herbst. Nach einer großen Kaffeetafel begeben sich die Sängerinnen und Sänger zum Altersheim "Maria und Martha", um dort 17:00 Uhr für die Bewohnerinnen und Bewohner zu singen.

Rückfragen und Kontakt: Kreiskantorin Johanna Pfeifer, 036458 /493910