16.06.2022
Wiedereinweihung der Orgel Wohlsborn am Sonntag, 19. Juni 2022, 14 Uhr

Mit einem festlichen Konzert wird die Wohlsborner Orgel am Sonntag, dem 19. Juni um 14 Uhr in der Kirche in Wohlsborn wieder eingeweiht. Das Konzert gestalten der Organist Martin Herzog, Ilga Herzog und Amelie Böttger an den Flöten und der Großobringer Kirchenchor.

In den vergangenen Monaten arbeitete die Firma Orgelbau Rösel aus Saalfeld an der 143jährigen Orgel, um die Spuren der Zeit zu beseitigen. Die Orgel mit 8 Registern stammt aus der Werkstatt von Walter Drechsler und wurde 1879 eingeweiht.

„Wir freuen uns riesig, dass die Kirchengemeinde Wohlsborn nun wieder über eine spielbare Orgel verfügt, die sich hören lassen kann. Wir hoffen, auf viele Gäste aus unserem Kirchspiel und der ganzen Region. Nach dem Konzert laden wir alle Gäste zu Kaffee und Kuchen ein“ sagt die Gemeindekirchenrats-Vorsitzende des Kirchspiels Kerstin Streiber.

Rückfragen und Kontakt: Kerstin Streiber, Tel. 0151-11092630