01.02.2022
Zweites Gebet für Frieden in Weimar

Unter dem Wort „Selig sind, die Frieden stiften“ (Mt. 5,9) laden der evangelische Kirchenkreis und die Kirchengemeinde Weimar zum zweiten Gebet für den Frieden ein.

Es findet am Mittwoch, den 2. Februar, um 18 Uhr auf dem Herderplatz statt und wird von Pfarrer Ramon Seliger und Pfarrer Kircheis geleitet. Zwei Weimarer aus ganz unterschiedlichen Leben- und Arbeitssituationen kommen zu Wort, die davon sprechen, was ihnen in der momentanen Situation der Pandemie zu schaffen macht und was ihnen Sorge bereitet. „Hinhören, Wahrnehmen, auch unterschiedliche Wahrnehmungen aushalten und im Gebet um ein friedliches Miteinander vor Gott bringen. Das kann helfen, damit wir auch in einer anhaltend belastenden Situation und trotz unterschiedlicher Überzeugungen respektvoll und in gegenseitiger Achtung miteinander umgehen“, sagt Pfarrer Sebastian Kircheis.

Rückfragen und Kontakt: Pfarrer Sebastian Kircheis 03643 – 900 88 37