29.03.2012
Abschied in Schöndorf

Nach 18 jähriger Amtszeit wird am Sonntag, 01. April um 17 Uhr in einem Festgottesdienst Pfarrer Bernd Eichert aus dem Dienst verabschiedet.

Pfarrer Eichert war verantwortlich für die Kirchengemeinde Schöndorf und den Falk-Sprengel in Weimar Nord. Künftig wird Pfarrer Eichert eine Pfarrstelle in Övelgönne in der Nähe von Oldenburg antreten. Neben seinen wichtigen Aufgaben als Seelsorger in Schöndorf und Weimar Nord war Bernd Eichert seit 1995 als Gefängnisseelsorger tätig. Im Kirchenkreis Weimar hat er die Aufgabe des Diakoniepfarrers übernommen und war stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung Sophienhaus. Die Weimarer Tafel ist heute nicht wegzudenken und wurde auf seine Anregung hin gegründet. „Wir verlieren mit Pfarrer Eichert einen Anstifter, denn wir verdanken ihm in Weimar einige wichtige soziale Projekte und haben am Sonntag Grund, ein großes Dankeschön zu sagen. Ich lade alle herzlich zum Abschiedsgottesdienst ein“, sagt Superintendent Henrich Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73

PM 03-2012, 29.03.2012