07.06.2018
Abschiedsgottesdienst in Klettbach

Am Sonntag, 10.6. wird in einem festlichen Gottesdienst um 14 Uhr in der Klettbacher Kirche Pastorin Katharina Prüßing-Neumann durch Superintendent Henrich Herbst verabschiedet.

Pastorin Prüßing Neumann, die seit April 2014 die Pfarrstelle Klettbach versieht, wechselt zum 1. August in die Pfarrstelle Königssee im Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld. Katharina Prüßing-Neumann die an der Weimarer Kreuzkirche ihr Vikariat absolvierte, betreute im Pfarramt Klettbach außerdem die Orte Eichelborn, Gutendorf, Hayn, Meckfeld bei Bad Berka, Obernissa, Rohda, Schellroda und Sohnstedt. „Dass Katharina Prüßing-Neumann einen besonderen Schwerpunkt in die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien setzte, hat mich besonders gefreut“, sagt Superintendent Henrich Herbst.
„Die Klettbacher Pfarrstelle ist bereits ausgeschrieben und ich hoffe, dass wir sie bald wieder besetzten können.“

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73