25.05.2012
Eröffnung des Weimarer Orgelsommers in der Schlosskirche Ettersburg

Am Pfingstmontag, den 28. Mai 2012, wird um 17 Uhr in der Schlosskirche Ettersburg der Weimarer Orgelsommer eröffnet.

Im Rahmen des Pfingstfestivals Schloss Ettersburg spielt Stadtkirchenkantor Johannes Kleinjung auf der frisch renovierten Peternellorgel der Schlosskirche Werke von Bach, Walther, Mendelssohn und Schumann. „Durch die Renovierungsarbeiten in der Stadtkirche mussten wir nach einem Alternativort für den traditionsreichen Orgelsommer suchen. Unser Blick fiel sofort auf die Schlosskirche Ettersburg und ihre hervorragende Peternellorgel. Ein absoluter Glücksfall, diese Orgel so wunderbar restauriert zur Verfügung zu haben“, schwärmt Kantor Johannes Kleinjung.

Weitere Konzerte des Orgelsommers finden ab dem 24. Juni im 14-tägigen Abstand jeweils um 17 Uhr statt.
Karten zu 9,00 Euro / erm. 5,00 Euro an der Abendkasse.

Bei Rückfragen: Kantorat der Stadtkirche 03643/4150133 (kantorat@ek-weimar.de)