26.09.2023
„Forum am Vormittag“ startet neu

Mit einem Vortrag über „Die Schlosskapelle im Wandel der Zeit“ von Dr. Friederike von Rosenberg setzt Mittwoch, 27.09.2023, die hochkarätig besetzte Gesprächsreihe des Forums am Vormittag neu ein.

Beginn ist um 10 Uhr im Otto-Neururer-Haus in der Paul-Schneider-Straße. Das Ökumenische Gesprächsforum hatte pandemiebedingt pausiert und kann nun mit einem ansprechenden Programm aufwarten. „Es ist gelungen, ganz wunderbare Fachleute für ein breites Spektrum an philosophisch-religiösen und ethisch-lebensdienlichen Themen zu gewinnen. Dabei wird immer auch Gelegenheit zum Austausch sein“, sagte Pfarrerin Teresa Tenbergen. Die Vortragsreihe richtet sich besonders an Menschen in der nachberuflichen Lebensphase. Das ganze Programm ist auf der Homepage des Kirchenkreises abrufbar oder liegt in den Kirchen aus.