31.08.2016
Kreisposaunenfest in Kerspleben

Sieben Posaunenchöre aus dem Kirchenkreis Weimar versammeln sich am kommenden Sonntag, dem 04. September, zum Posaunenfest des Kirchenkreises Weimar in Kerspleben.

Verbunden mit dem Kreisposaunenfest ist das 70. Gründungsjubiläum des Kersplebener Posaunenchores. Das Posaunenfest, zu dem ca. 80 Bläser erwartet werden, beginnt 13:30 Uhr mit einer Generalprobe. Der Festgottesdienst um 15:30 Uhr wird im Kersplebener Pfarrgarten gefeiert (bei schlechtem Wetter in der Kirche). Die Festpredigt hält Superintendent Henrich Herbst. Vor dem Gottesdienst gibt es eine große Kaffeetafel zum Posaunenchor-Geburtstag und auch anschließend ist für das leibliche Wohl gesorgt. „Der Posaunenchor ist eine wichtige Gruppe in unserer Gemeinde. Zu seinem Jahresprogramm gehören zahlreiche Einsätze. Zum Martinstag oder am Totensonntag auf dem Friedhof genauso wie am Heiligen Abend oder zur Kirchweih. Wir freuen uns auf unser Jubiläum und werden gute Gastgeber zum Kreisposaunenfest sein. Wir hoffen auf viele Gäste“, sagt Pfarrer Arndt Bräutigam.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73