02.09.2016
Pfarrerin Ulrike Behr wird neue Schulpfarrerin

Pfarrerin Ulrike Behr wird am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Vesper der Weimarer Herderkirche in die Schulpfarrstelle I des Kirchenkreises Weimar eingeführt.

Künftig unterrichtet sie in der Pestalozzi-Regelschule, in der Aktiv-Schule Berlstedt „An der Via Regia“, im Goethegymnasium und der Parkschule. Damit setzt der Kirchenkreis Weimar einen Schwerpunkt im Regelschulbereich für den Religionsunterricht. Pfarrerin Behr bekleidete früher die Pfarrstelle Ramsla. Insgesamt wird der Religionsunterricht im Bereich des Kirchenkreises Weimar von staatlichen Lehrkräften, zwei Schulpfarrerinnen, Mitarbeitenden der Gemeindepädagogen und Gemeindepfarrer und Pfarrerinnen erteilt. „Der Religionsunterricht, der in Thüringen seit 25 Jahren wieder als ordentliches Lehrfach ist, hat in unserer Region eine hohe Akzeptanz. Dazu tragen die Mitarbeiter unseres Kirchenkreises mit ihrem Engagement bei.“, sagt Superintendent Henrich Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73