18.09.2012
Kreisposaunentag in Kranichfeld

11 Posaunenchöre treffen sich am kommenden Sonntag zum Kreisposaunenfest in Kranichfeld. Das Kreisposaunenchorfest des Kirchenkreises Weimar beginnt um 14 Uhr mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel auf der Niederburg (bei Regen in der Kirche), in dem Superintendent Henrich Herbst die Predigt halten wird.

Rund 50 Bläser musizieren unter der Leitung von Landesposaunenwart Jörg Plewka. Der Kreisposaunentag ist verbunden mit dem 40. Jubiläum des Blankenhainer Posaunenchores. Der Blankenhainer Posaunenchor, der seit 1989 unter der Leitung von Kantorin Christine Widiger musiziert, gestaltet dort Gottesdienste, Gemeindefeste und zahlreiche Veranstaltungen.
Nach dem Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde Kranichfeld zu einer großen Kaffeetafel ein mit einer großen Bläsermusik in der Innenstadt Kranichfeld. Um 17:30 Uhr endet die Veranstaltung. „Wir freuen uns, die evangelischen Posaunenchöre bei und zu Gast zu haben und hoffen auf zahlreiche Besucher“, sagt der Kranichfelder Pfarrer Bernd-Ulrich Stock.

Rückfragen und Kontakt: Pfarrer Bernd-Ulrich Stock, Tel. 036450-42 157