29.10.2014
Live-Übertragung am Reformationstag aus der Herderkirche

Am Reformationstag am Freitag, 31. Oktober, wird der Gottesdienst aus der Herderkirche live in der ARD übertragen.

In der Fernsehübertragung anlässlich der Eröffnung des Themenjahres in der Reformationsdekade "Bild und Bibel" wird Landesbischöfin Ilse Junkermann die Festpredigt halten. Im Zentrum steht der Cranach-Altar der Stadtkirche. Im Gottesdienst wirken darüber hinaus mit Superintendent Henrich Herbst, Liturgie, und Esther Nickel als Lektorin. Es musizieren unter Leitung von Kantor Johannes Kleinjung der Kinderchor der Evangelischen Singschule, der Bachchor Weimar, das Ensemble Hofmusik und Solisten.
Die Gemeinde wird aus übertragungstechnischen Gründen gebeten, bereits um 9:45 Uhr die Plätze in der Herderkirche einzunehmen.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73