29.10.2014
Pfarrer Andreas Neumann wechselt Stelle

In einem Festgottesdienst am Sonntag, 02. November um 14 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum „Paul Schneider“ in Weimar West wird Pfarrer Andreas Neumann verabschiedet.

Nach acht Dienstjahren im Pfarrbereich Weimar West mit den angebundenen Kirchengemeinden Gaberndorf, Tröbsdorf und Daasdorf, wechselt Pfarrer Neumann auf eine Schulpfarrstelle im Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld. Pfarrer Neumanns Pfarrstelle verband einerseits den pfarramtlichen Dienst in seinen Gemeindebereichen und darüber hinaus die Beauftragung zur Erteilung von Religionsunterricht. Wir verabschieden also auch einen versierten und erfahrenen Religionslehrer. In seiner 50%ige Schulpfarrstelle unterrichtete er vorwiegend im Humboldt-Gymnasium in Weimar West. Außerdem war Andreas Neumann der Beauftragte des Kirchenkreises für die Arbeit mit Flüchtlingen, Asylbewerbern und Migranten. Mit hoher Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen hat Andreas Neumann diese Beauftragung ausgefüllt.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73