23.01.2019
Missa Brasileira - Ein Gottesdienst mit Rhythmus, Gemeinschaft und Spiritualität.

Am Sonntag, dem 27. Januar 2019 lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Weimar um 10:00 Uhr zu einem außergewöhnlichen Gottesdienst in die Herderkirche ein.

Das Außergewöhnliche des Gottesdienstes liegt in der Musik. Diese kommt aus Brasilien und Lateinamerika. Der Gottesdienst enthält mehrere Elemente der „Missa Brasileira“ von Jean Kleeb sowie Gospels und Kirchenlieder, die in verschiedenen lateinamerikanischen Stilistiken interpretiert werden. Gestaltet wird der Gottesdienst von dem Weimarer Gospelchor „The Jakob Singers“, Solisten der Musikhochschule Franz Liszt, der Banda Popular und von Pfarrer Axel Kramme.

Rückfragen und Kontakt: ordGemPäd. Maik Becker, 0173 3577607