02.03.2018
MUSIKALISCHE VESPER UND KANTATENGOTTESDIENST am 3. und 4. März

Die Gottesdienste am kommenden Wochenende in der Weimarer Herderkirche stehen ganz im Zeichen von Chormusik.

Das Collegium Canticum Weimar gestaltet unter Leitung von Annette Schicha die musikalische Vesper am Samstag um 17 Uhr mit Chormusik aus 5 Jahrhunderten.

Am Sonntag steht im Gottesdienst um 10 Uhr die Kantate BWV 93 „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ auf dem Programm. Das Lied von Johann Georg Neumark ist in Weimar entstanden und zieht sich in seinen verschiedenen Strophen durch die Kantate von Johann Sebastian Bach. Der Bachchor Weimar musiziert das Werk gemeinsam mit dem Stadtkirchenorchester und Solisten. Liturgie und Predigt liegen in den Händen von Superintendent Henrich Herbst.

Für Rückfragen: Kantor Johannes Kleinjung (03643/4150133)