05.04.2018
Pfarrer Seliger übernimmt Pfarrstelle an der Weimarer Herderkirche

Am Sonntag, den 08. April 2018 wird Pfarrer Ramón Seliger im Gottesdienst um 10:00 Uhr durch Superintendent Henrich Herbst in die Pfarrstelle an der Weimarer Herderkirche entsandt.

Er übernimmt damit einen 50%igen Dienstauftrag an der Stadtkirche und im Johann-Friedrich-Sprengel. Außerdem wird die Beauftragung mit der Förderung des Interreligiösen Dialoges, die er seit 1. April 2017 hat, weitergeführt. Pfarrer Seliger ist in Weimar nicht ganz neu, er absolvierte sein Vikariat in der Jakobskirche. Zuletzt war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Theologischen Fakultät Jena und arbeitete im Fach Altes Testament. Der gebürtige Greizer ist in Gera aufgewachsen, studierte in Jena, München und Princeton Theologie, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zurzeit lebt die Familie in Jena und zieht im Sommer nach Weimar. Einen weiteren 50 %igen Stellenanteil erhält Pfarrer Seliger im Erfurter Landeskirchenamt. “Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Pfarrer Seliger an der Herderkirche und bin gespannt, auf neue Impulse in unserem Team.“, sagt Superintendent Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73