13.04.2018
Philipp Gloge wird neuer Pfarrer in Kranichfeld

Am 15.4. wird Pfarrer Philipp Gloge im Gottesdienst um 14 Uhr in der Kranichfelder Kirche durch Superintendent Henrich Herbst in die Pfarrstelle Kranichfeld entsandt.

Zu seinem Pfarrbereich gehören, die Kirchengemeinden Kranichfeld, Barchfeld, Hohenfelden, Nauendorf, Stedten an der Ilm, Tonndorf und Rittersdorf. Philipp Gloge ist in Jena geboren und in Gera aufgewachsen. Nach seinem Studium in Jena, Halle und Göttingen absolvierte er sein Vikariat in der Kirchengemeinde Gebesee im Kirchenkreis Erfurt. Philipp Gloge ist 29 Jahre alt und verheiratet. Er hat zwei Kinder. „Ich möchte die Menschen in Freud und Leid begleiten und Menschen mit der christlichen Botschaft, die über den Tod hinaus weist, ermutigen“, sagt Pfarrer Philipp Gloge.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73