21.03.2013
Pfarrerin Dorothea Knetsch wird verabschiedet

Am Sonntag um 14 Uhr wird Pfarrerin Dorothea Knetsch im Gottesdienst in der Johanneskirche verabschiedet.

Dorothea Knetsch hatte nach ihrem Vikariat in der Weimarer Kreuzkirche eine für drei Jahre befristete Pfarrstelle übertragen bekommen. Ihre Hauptaufgabe in diesen drei Jahren war die Weiterentwicklung von Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien in der Johanneskirche. Außerdem hatte sie einen 25 %igen Dienstauftrag im Herdersprengel. Hier wurde sie schnell eine gefragte Seelsorgerin und Predigerin. „In ihrer dreijährigen Amtszeit nahm die Projektarbeit in der Johanneskirche Fahrt auf. Ich bin sehr dankbar für ihr Engagement“, betont Superintendent Henrich Herbst. Von der Beteiligung der Weimarer Konfirmanden an deutschlandweiten Konfirmanden-Fußballmeisterschaften bis zu Familiengottesdiensten und Kindertagen in der Johanneskirche verantwortete sie ein breites Spektrum von Veranstaltungen und Projekten.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73