25.05.2021
Zu Pfingsten Gottesdienste im Grünen

Kirchengemeinden im Kirchenkreis Weimar feiern zu Pfingsten Gottesdienste im Grünen. Die Reihe  der Gottesdienste unter freiem Himmel eröffnet Eichelborn am Samstag, 17 Uhr am Platz des ehemaligen Kirchenschiffs.

„Zu Pfingsten feiern die Christen das was sie in Bewegung setzt. Es geht um die Kraft und den Geist der lebendig macht. Deswegen ist es ein wunderbares Bild, dass am Pfingstmontag um 11 Uhr an der Windmühle in Klettbach Gottesdienst gefeiert wird“, sagt Superintendent Henrich Herbst. Alle Gottesdienste werden unter Einhaltung der Regeln und des Hygienekonzeptes gefeiert.

Gottesdienst im Grünen zu Pfingsten:

Pfingstsonntag:
10 Uhr Familiengottesdienst im Garten der Kreuzkirche

Pfingstmontag
11 Uhr Klettbach, Bockwindmühle, Mühlengottesdienst
14 Uhr Tiefurter Kirchhof mit Posaunenchor, Vokalquintett, Predigt: Vikarin Reinhold
15 Uhr Ökumenischer Gottesdienst auf der Waldbühne in Legefeld (bei Regen in der Trinitatiskirche Legefeld)